Da habe ich mich heute schon richtig auf die groß angekündigte Mondfinsternis gefreut - und dann sah ich nichts. Was ja eigentlich der Sinn einer Mondfinsternis ist, immerhin soll unser Trabant dann für einpaar Augenblicke verschwinden. Aber natürlich sollte das 'Spektakulär' aussehen. Meine Augen und meine Kamara waren gen Südosten gerichtet (ich war mir sicher, dass der Radiomensch diese Richtung beschrieben hatte) aber weder der Mond, noch Schimmern, noch Farbveränderungen waren zu sehen. Enttäuschend, doofe Wolken.
Und während ich hier sitze und die Zeilen schreibe, schaue ich nach rechts aus meinem Fenster und -ohaaa- da ist er ja der Mond. Oder zumindest die eine Hälfe davon. Ziemlich verschwommen, wegen den Wolken, aber ja, ich sehe sie die Mondfinsternis. Ich nehme alles zurück :)
3 Kommentare:
Glückspilz :D
Ich sehe wirklich rein gar nichts von der Mondfinsternis. Das einzige was ich am Himmel erkenne oder viel mehr erahne ist eine dunkle Wolkendecke, aus der es nun auch noch tropft.
Ich konnte absolut nichts sehen! Na, toll. Dann muss ich halt bis 2015 warten..
Könnt ihr euch noch an die Sonnenfinsternis 1999 erinnern? DAS war ein Ereignis. Und sah echt schön aus! Mit dem Mond habt ihr nicht viel verpasst. Sah nicht soooo toll aus, wie ich gehofft habe :)
Kommentar veröffentlichen