18.10.2011

Day 6 - Dusk at Kaikoura

Kaikoura - DER Ort um Wale, Delphine und Seelöwen zu sehen. Aufgrund mir nicht bekannten Bedienungen kann man hier viiiiele Meerestiere beobachten. Und in den Sommermonaten (die wir ja leider noch nicht so wirklich haben) kann man im Meer dann auch mit bis zu 1000 Delphinen schwimmen!!!
Uns war dieses Glück leider nicht vergönnt, dennoch hatten wir einpaar schöne Tage in Kaikoura. Bewölkt und veregnet aber der Meerblick war grandios. Für Freitag war auch unser Fallschirmsprung geplant. Doch - nein! - Regen und Wolken. Wir verschoben es auf den nächsten Tag, doch - nein! - Regen und Wolken. Somit saßen wir genervt in unserem Hostelzimmer und machten lange Gesichter. Nun gut, das Geld dafür wurde erstmal gespart (und dann mit vollen Händen in Klamottenläden in Christchurch ausgeben) aber im Januar bereisen wir ja die Nordinsel und da gibt es dutzende Orte zum Skydiven. Wir werden uns also nicht davor drücken.
Ansonsten sind hier ein paar Eindrücke von unserem ersten Abend in Kaikoura. Kleines Örtchen mit ca. 2200 Einwohnern das hauptsächlich vom Waltourismus lebt. Besonders 'breathtaking' war die Aussicht. Auf der einen Seite lag das Meer. Tiefblau und schäumend. Und daneben die Berge mit den weißen Schneespitzen. Unglaublich, dieses Neuseeland.






1 Kommentar:

madameRoxy hat gesagt…

das letzte bild ist super! :D