27.02.2012



Ich liebe es euch von meiner Zeit hier in Neuseeland zu berichten. Und werde das wie auch schon davor, auch danach weiter tun. (Schließlich war mein Blog nie als 'Au Pair-Auslandsjahrblog gedacht, ich hatte ihn ja schon gut 2 Jahre bevor ich hier her flog) Ich mag es Fotos zu schießen und sie mit der Welt zu teilen und ich langweile euch gerne mit belanglosen Einzelheiten eines Au Pairs. Trotzdem wollte ich etwas Abwechslung. Es gibt so viele sonderbare, ganz außergewöhliche Blogs und ich bin doch immer wieder überrascht, auf was für Ideen manch großartige Blogger kommen. Naja, genug geredet, ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, einen weiteren Blog zu starten. Die beiden sind eigentlich völlig unabhängig von einander und haben nichts miteinander zu tun.

In meinem neuen Blog 'Großstadtträumer' geht es um Menschen. Um die vielen Unbekannten die man jeden Tag in der Stadt, im Bus, im Supermarkt oder beim Tanken sieht. Ich habe mich schon immer gefragt, wie das Leben von dem Menschen, den ich gar nicht kenne und der mir gerade gegenüber steht, aussieht. Wie heißt er, wie lebt er, was mag er und was macht ihn wütend? Was für Entscheidungen hat er getroffen? Ist er glücklich, zufrieden? Worüber macht er sich Gedanken und was bereitet ihm Sorgen?

Und da ich zusättlich auch noch eine Schwäche für das Fotografieren habe, ist daraus mein neuer Blog entstanden. Fotos von zufälligen Menschen aus der Stadt. Ich weiß nichts von ihnen. Habe nur deren Bild und mache mir einpaar Gedanken, was diesen Menschen so durch den Kopf gehen könnte in diesem Moment. Was ihnen wichtig ist. Wie ICH glaube, dass diese Menschen leben.

Naja, vielleicht ist das alles total Belanglos. Aber ich mag es, mir auszumalen, wie andere Menschen leben. Daher 'Großstadtträumer'. Falls euch meine stümperhafte Kurzbeschreibung interessiert hat, würde ich mich wirklich freuen, wenn ihr einfach mal auf meinem neuen Blog vorbei schaut.

here it goes...


Kommentare:

schwdmdchn hat gesagt…

Das ist eine coole Idee - ich werde mal vorbeischauen!

sarah hat gesagt…

wow, sowas find ich total interessant! tolle idee :)

dasmaedchenmitdenlocken hat gesagt…

Hier gefällts mir aber auch sehr.
Schön, dass du mich entdeckt hast :)