18.02.2012

THE LORD OF THE RINGS TOUR

Mein Samstag war ein absolutes Highlight und ein langerfüllter Traum. Eine 'Lord of the Rings' Tour quer durch Wellington und dem Hutt Valley. Ich liebe liebe liebe Herr der Ringe, seitdem mein Bruder mich vor 10 Jahren in den ersten Teil mit ins Kino genommen hatte. Da war es um mich geschehen und ich war nicht nur verliebt in die Geschichte, mindestens genauso sehr auch in die Landchaft und allem drum herum. Wie oft habe ich den Film und die ganzen Making Offs gesehen und mich nach Mittelerde gewünscht?!
Es war wirklich ein absolut schöner Tag. Früh um 8.30 Uhr ging es los, wir waren nur eine kleine 4er Gruppe. Ein Deutscher und ein dänisches Pärchen. Lustig, als wir herausfanden, dass Michael nur einpaar Dörfer weiter in Deutschland von mir entfernt wohnt! Danach ging es los und wir fuhren zum Mount Victoria. Er liegt ziemlich nah an meinem zuhause und ich war auch schon oft dort, war mir aber nie genau sicher, wo genau gedreht wurde. Dank unseres wundervollen Guide Scott waren wir dann an genau der Stelle, an der vor über 12 Jahren Peter Jackson die ersten Szenen für der Herr der Ringe mit den Hobbits drehte. Wir machten alberne Fotos und schnupperten Hobbitluft. Danach ging es nach Miramar zu Weta Caves. Das ist das Studio, das für Herr der Ringe die ganzen Specialeffects, Kostüme, Sets, etc. erstellt hat. Mittlerweile hat Weta für unzählige Filme wie z.B. auch Avatar die Effekte gemacht. Danach ging es Mittagessen am Scorach Bay, ins gleiche Cafe in dem Orlando Bloom öfters mit Miranda Kerr die vergangen Monate Mittag gegessen hat und Sandra und ich auch. Das fand ich ulkig, haha ^^. Dann zeigte uns Scott, wo Peter Jackson lebt. Und das war wirklich lustig, denn ich bin schon unzählige Male an seinem Haus vorbei gelaufen und gefahren und mir war nie bewusst, das dort PETER JACKSON wohnt. Ist ein absolut unscheinbares Haus, ohne hohen Zäune oder sonst etwas, was darauf schließen lässt, dass hier ein millionenschwerer Hollywood Regisseur lebt. Nur einpaar Häuser weiter hat er noch ein Haus (er hat glaub ich an die 15 Stück in Wellington), in dem Orlando Bloom während der Dreharbeiten gelebt hat. Und das alles liegt gerade mal 5 Autominuten von meinem Zuhause entfernt. Ich war echt geplättet. 
Von da aus ging es dann quer durch die City ins Hutt Valley. Hier wurde am Hutt River einpaar Szenen für den Teil mit dem Fluss Anduin gedreht. Danach ging es an einen Platz wo die großen Aussensets von Helms Klamm und Minas Tirith aufgebaut waren. Davon war jetzt natürlich leider gar nichts mehr zusehen, aber zu wissen, dass dort vor einem Jahrzehnt Filmgeschichte geschrieben wurde, war doch irgendwie aufregend. Danach ging es weiter nach Upper Hutt wo Isengard und Bruchtal gedreht wurde. Zum Glück hatte unser Guide viele Bilder von den Dreharbeiten und vom Film dabei. Vieles war überhaupt nicht wieder zu erkennen und dann gab es zum Beispiel Bäume oder Büsche die er uns auf einem Foto vom Film zeigte und die dann im Original vor uns standen. Das war wirklich super.
Ich habe über 500 Bilder geschossen (zeitweise auch mal von meinen Turnschuhen) Es gab wirklich total viel zu sehen und doch haben wir ja nur einen winzig kleinen Teil von allem gesehen. 
Oh, und übrigens, wir haben sogar einen kurzen Blick auf ein Filmset von 'Der Hobbit' werfen können. Meistens ist das streng abgeschirmt, da natürlich keiner der Filmcrew möchte, dass davon schon vorab etwas sichtbar ist, aber wir hatten heute sehr viel Glück und konnten bei den Weta Studios einpaar Fotos vom aufgebuaten Set machen.
Es war wirklich ein wunderschöner Tag. Unser Guide war klasse, extem lustig und verschroben. Etwas verrückt und sehr liebenswert. Schade das dieser Tag schon wieder vorbei ist. Aber ich habe jede Sekunde genoßen.
Und jetzt, damit der Tag ein würdiges Ende bekommt, schaue ich mir 'Der Herr der Ringe - Die Gefährten' auf DVD an und freue mich wie Schmitz Katze, wenn Orte zu sehen sind, an denen ich heute war!
Vier Hobbits
Peter Jacksons Haus
'Querfeldeldein zu den Pilzen' am Originaldrehort nachgespielt ;)
Hier lebte Orlando Bloom während den Dreharbeiten
Fluss Anduin
Bruchtal
Isengard

1 Kommentar:

abc-fashion-journey hat gesagt…

Echt süßer Blog :)
Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
Würde mich echt freuen <3