28.06.2012

Goodbye Meistertraum

 

Geht's nur mir so? Mit jeder Niederlage in einer Meisterschaft der deutschen Nationalmannschaft nehme ich es leichter. Als wir 2006 im Halbfinale im eigenen Land gegen Italien verloren haben, da war ich selber fix und fertig. Und selbst Wochen danach wollte ich gar nicht an diesen miesen Tag denken. Als wir dann zwei Jahre später im EM Finalspiel gegen Spanien erneut verloren haben, tat es immer noch weh, aber es war schon ein klein wenig leichter. 2010 wieder Spanien. Wieder eine Niederlage. Sicherlich noch etwas Schmerzhaft. Aber irgendwie doch schon gewohnt vertraulich, dieses Gefühl der Niederlage so kurz vor dem Ziel.
Und heute? Als das 0:2 für Italien passierte, tat es nicht mal weh. Schade ist es. Unaussprechlich schade. Und ich hätte es mir von ganzen Herzen für die Jungs und für uns gewünscht. Es wäre wundervoll gewesen. Europameister 2012, Jungs ihr hättet es verdient. Und auch wenn ich an die deutsche Mannschaft geglaubt habe, so bin ich doch nicht traurig. Den Italiener gönne ich den Titel genauso wenig wie den (hübschen) Spanieren. Mögen beide an Tapas und Spagetthi ersticken.
Aber als Neuer in den letzten Minuten munter bei den Italienern herumhüpfte und noch mal alles auf Spiel setzte, da hat mich das nicht nur zum lachen gebracht, sondern auch ein wenig imponiert :)

6 Kommentare:

Melani hat gesagt…

Nun, verdienen tun die deutschen Spieler (trotz ihrer Niederlage) genug.
Ich gönne den Italienern den Sieg. Ich würde ihnen keineswegs wünschen, an ihren Spaghettis zu ersticken, zumal wir sie ja auch mögen, genauso wie ihre Pizzen.

Vielleicht heiratest du mal einen Italiener oder Spanier ... und findest ihn einfach geil.

lg melani

Ivy hat gesagt…

ohne rassistisch oder so zu klingen. aber südländer sind die letzten die ich heiraten würde. die sind gar nicht mein fall. bäääh

Melani hat gesagt…

Wie wäre es dann mit einem Russen, z.B. Iwan? Oder einem Mongolen?
Hi, hi,

Was stört dich an den Südländern? Sagt man nicht, die wären so toll im Bett?

lg melani

Ivy hat gesagt…

Ich steh optisch einfach nicht auf den südländischen Typ.

Bizi hat gesagt…

Tolle Bilder(:

Ich wusste gar nicht das es goldenes Pepsi gibt :O

Ivy hat gesagt…

Danke :)
Die Pepsi ist aus den Staaten ;)