19.08.2012

whadup


Lange habe ich mich strikt geweigert, einer von diesen 'Smartphone' Menschen zu werden, die wie Superhelden alles mit diesem kleinem Ding können.
Ich war zwar immer wieder völlig aus dem Häuschen, wenn mir jemand von einem neuen App erzählte, das Wunder was konnte, aber ich hatte zugegeben schon Probleme mit dem Bedienen eines Touchscreen. (ich stellte mich wie meine 92-jährige Uroma an...)
Bevor ich nach Neuseeland ging, hatten natürlich schon einpaar Freunde von mir Smartphones. Doch seit ich zurück bin - Invasion! Überall wo ich hinblickte...jeder hat ein Smartphone. Ich habe mich mit meinem 8 Jahre alten Motorola wie der dicke Klassendepp ohne Freunde gefühlt. Alle sprachen über Whats app, Instagram und noch viele andere 'Neuzeitigen' Wörter, wo ich nie mitreden konnte.
Also wurde gestern beschlossen, mal wieder auf Mitläufer zu machen und sich ein Samsung zu kaufen. 
Und oh gott nein, ich bin süchtig! Zumindest jetzt am Anfang, wo ich mir einen Star Wars und 'Lets go to the Mall' Ringtone runtergeladen habe, alles mit Instagram fotografiere was herum liegt und meinen Freunden dutzende Smiley über Whats app schicke.
Für die ist dieser cyber Schnick Schnack ja schon Alltag, ich entdecke gerade die Welt des Smartphones und wie ein kleines Kind komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ähm, wie habe ich die letzten 23 Jahre ohne "SkySpy" und "Zedge" leben können?
Verfluchte neue Welt!



Gestern war ich übrigens erst mit Kathi im Schwimmbad, was bei den heißen Temperaturen bitternötig waren. Abends waren wir bei meinem Opa grillen. Da wurde auch gleich mal der Pool ausgenutzt. Bei 31° Wassertemperatur zwar nur eine geringe Abkühlung, aber derbe chillig.

Keine Kommentare: