26.09.2012

Heute wurde das getan, was wirklich mal bitternötig war.
  Mit Corri war ich in der Stadt und habe mich nach einer neuen Brille umgeschaut.
 Eigentlich, habe ich ja noch eine. 
Die hatte ich mir vor zwei Jahren zugelegt und sieht man sieht sie hier:
Aber...ja irgendwie bin ich nicht für's Brillen tragen geschaffen. 
Ich fühl mich chronisch unwohl, als hätte ich ein Schild auf der Stirn. 
Ich mag das Gewicht und das Gefühl nicht und in den meisten Fällen
 will ich gar nicht alles soooo scharf sehen. Ich habe mich an mein
 'Verschwommenes Leben" richtig gewöhnt. 
Und bevor ihr sagt: Und was ist mit Kontaktlinsen? Eine herrliche Erfindung.
 Aber 1. finde ich die Vorstellung an meinem Auge rumzufummeln ekelig und
 2. gebe ich da für etwas Geld aus, und dann sehen die Leute das gar nicht...
 (ziemlich kontrovers... schließlich fühle ich mich ja wieder unwohl,
 wenn ich eine Brille trage, die alle sehen können...)
Jedenfalls war es an der Zeit, sich endlich mal eine Brille auszuchen,
 die mir wirklich gefällt und die ich dann auch mal außerhalb des Autos trage.
 Bisher habe ich es noch nie geschafft, meine Brille länger als zwei Stunden am Stück zu tragen
 und ich will doch endlich mal wie alle anderen eine Brille locker beim Essen gehen mit 
Freunden, auf der Arbeit oder im Stadtpark tragen. 
Die superhippen coolio trendigen Nerd Brillen fand ich zwar schon immer echt gut,
 aber da ich ein relativ kleines Gesicht habe, sah das immer total überladen und dämlich aus.
Trotzdem habe ich mich heute für so eine entschieden.
 Anfangs fand ich die zwar immer noch doof und 
ich wollte eigentlich schon wieder aufgeben. Aber irgendwie will ich ja... 
Darum habe ich mich für das unten abgebildete Modell von
 Emporio Armani entschieden. 
Mit einem leichten braunton, das harmonisiert so schön mit den Haaren.
Nächste Woche ist sie fertig und wie immer freu ich mich schon wie verrückt,
 wenn ich sie endlich habe. Ob ich es dann wirklich mal aushalte und regelmäßig 
meine Brille trage, ist die andere Frage.
 Aber jetzt habe ich wirklich mal Geld investiert, ich wäre schön blöd
 wenn ich auch die wieder in der Schublade versauern lasse...

Keine Kommentare: