27.01.2013

Happiness hit her like a bullet in the back

Ich habe meinen Blog in den letzten Wochen wirklich vernachlässigt.
Aber das soll sich jetzt wieder ändern. Fangen wir heute damit an. Mit einem status quo.
Seit 2. Januar arbeite ich bei der Sparkasse in Würzburg.  Ja, es gefällt mir gut. Natürlich ist es unheimlich viel zu lernen. Ich habe keine Ahnung von den (Sparkassen)produkten, von Einlagen, Zinsen, Wertpapieren, Aktien, Finanzierungen und Depots. Zusätzlich besuche ich Seminare, in denen wir über Versicherungen informiert werden, Verkaufstraining haben und ziemlich viel rechtliche Hintergründe und pipapo lernen. Ich habe 4 dicke Ordner und an die 5 Schmöcker zum lernen bekommen.  Ich bin kein Azubi mehr, aber fühle mich zu 99 % so. Ein Glück bin ich nicht die Einzige, die diesen 2-jährigen Lehrgang besucht. Wir sind in Würzburg zu dritt und meine beiden Kollegen sind unglaublich fabelhaft wundervoll und mit ihnen macht das ganze sowieso noch mehr Spaß. (generell, meine Kollegen sind alles andere als öde steife Banker, ich mag sie wirklich gern...)
Jedenfalls waren wir vorletzte Woche auf Seminar in Landshut. In einem rieeeesigen Sparkassen-Gebäude, das als Akademie benutzt wird. Auf der Suche nach einem Wasserautomaten habe ich mich immerhin gleich mal 45 Minuten verlaufen. Aber die Woche war fantastisch. Wir haben viel neues kennen gelernt und natürlich auch uns, die 22 armen Säue, die die Bankentheorie von Anfang an neu erlernen dürfen (Bayernweit). Das Essen war gut und das Bierstüberl mit Hugo und Dunkelbier  an den Abenden auch. Wir hatten sogar einen (Ex-) Zauberer unter uns, der hatte einpaar echte gute Tricks dabei...

Gestern war auch ein ganz toller Tag.
Wohnungsübergabe. Endlich - ja wie ist das schön! Und heute ging es dann gleich mit Alex ans streichen. Mein Wohnzimmer ist nun Apfelgrün. Mein Schlafzimmer Malwe. Im Laufe der Woche bekommt die Küche einen zimtfarbenen Anstrich. Und dann können auch schon die Kisten eingeräumt, der neue Kleiderschrank aufgebaut und viele Bilder aufgehängt werden. Bis Ende nächster Woche soll dann alles über der Bühne sein.
Ich freu mich - sehr! Auch wenn ich hin und wieder mal kurz kalte Füße bekomme. Das muss ich zugeben.
Schon während Neuseeland, wollte ich nichts wie weg, in die eigene Wohnung. Und jetzt wo es so weit ist - da finde ich den Gedanken ja immer noch toll und ich freu mich jetzt schon auf den ersten richtigen Moment in der Wohnung - allein, ABER kennt ihr das, wenn ihr euch etwas richtig richtig freut und auf einmal habt ihr es und es macht euch dann ein klein wenig Angst? Naja, jetzt mit neuem Job und neuer Wohnung ist ein mächtig verdammt großer Schritt passiert. Und auch wenn ich in Neuseeland 'allein' war und weg von alle dem hier, so ist das alles doch noch mal wirklich anders. Neuseeland war irgendwie nicht annährend damit zu vergleichen.
Naja es ist wie es ist. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf meine Wohnung und die ersten Bilder folgen aber erst, wenn wirklich alles drin ist.





Keine Kommentare: