23.02.2013

Veränderungen

Schluss mit Ivy Silberstein. - Neuer Job, neue Stadt, neue Wohnung, NEUER NAME.
The Ivy war eine schöne Zeit, in der ich viel erlebt habe. In der ich viiiel tolles von der Welt gesehen habe. Eine Zeit die zur besten meines Lebens gehört. 
Jetzt jedenfalls ticken die Uhren erstmal etwas anders. Es gilt Verantwortung zu übernehmen, nicht mehr munter in den Tag zu leben. Mal planen ob ich meinen Bankfachwirt nach dem Lehrgang in Angriff nehme. Schauen ob ich nach Abzug von Miete, Versicherungen und Beiträgen noch genug Geld für Avocados und Erdnussbutter habe.
Aber ich bin noch die selbe.
Weiterhin mit der "Ach, wir schon gut gehen..."- Attidüde und einem positiven Grundkern. Mit Lust auf immer etwas Neuem und auf Veränderungen. Und mit der Meinung, dass es kaum etwas besseres gibt, als wenn die Küche morgens nach aufgebackenen Brötchen riecht.

http://fraeuleinbob.blogspot.de/

Fräulein Bob, also...

Und überhaupt! Warum zur Hölle ist 'Fräulein' eigentlich so verpöhnt? Ich bin zwar mit meinen (fast) 24 Jahren noch lange nicht alt, aber ich erinnere mich noch ganz ganz dunkel, dass damals, als ich noch sehr sehr jung war, Frauen öfters noch mit "Fräulein" betitelt wurden. Und ich fand das schön. Und passend. Und überhaupt nicht schlecht.  
Die Gesellschaft hat so ein hübsches niedliches deutsches Wort verbannt und ihm einen Stempel aufgedrückt, als würde man ein Wort ähnlich wie "Jude" oder "Neger" benutzen. Fräulein klingt für die meisten Menschen wie eine Beleidigung. Ein Vorwurf, eine unpassende Bezeichnung für eine emanzipierte Frau.
Ich für meinen Teil bin ein Anhänger vom schönen deutschen Wort "Fräulein".
"Frau XX" klingt hart und macht mich alt. Ich bin ein Fräulein, noch ein wenig grün hinter den Ohren.
Unverheiratete Frauen heißen anderswo Miss, Senorita oder Mademoiselle.  Nicht Misses, Seniora und Madame. Da hat keiner ein Problem mit der 'Verniedlichung'. Im Gegenteil, man korrigiert fälschlich angenommene Misses und ist stolz auf sein Miss. 
Ich bin single. Ich bestehe auf Fräulein! Fräulein Bob, bitte!

Keine Kommentare: