08.04.2013

Traurige Nachrichten

Es gibt Neuigkeiten, die hauen einen einfach nur um.
So erging es mir heute Nachmittag. Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund musste ich viel an meine Kiwi Familie denken und mir kam etwas merkwürdig vor, dass ich schon einpaar Wochen über Facebook nichts mehr von meinem Hostad Marvin gehört hatte. Und dann erfuhr ich heute über Janine, meiner Nachfolgerin:
Meine Gasteltern haben sich getrennt!
Ich bin jetzt noch total perplex. Und kann es noch gar nicht so richtig glauben. Damit hätte ich nie gerechent. Es ist merkwürdig. Sie waren nie wie Eltern zu mir aber dennoch waren sie für eine kurze Zeit die einzigste Familie die ich (nah bei mir) hatte.
Und jetzt sind sie getrennt. Marvin hat die Familie verlassen. Ich bin sooo fassungslos darüber, auch wenn ich eigentlich gar nicht mehr viel Kontakt zu Lynda und ihm hatte. Es ist doch ziemlich aus heiterem Himmel passiert, vorallem für Lynda und die Kids.
Einzelheiten zur Trennung gehören hier nicht hin, aber ich finde es wirklich schade. Weil die beiden für mich immer doch sehr happy und glücklich gewirkt haben. Ja, Lynda war eine vielbeschäftigte Geschäftsfrau. Aber ich dachte, genau das mochte Marvin an ihr. Sie war eine Frau mit mana. 
Und so traurig die ganze Sache auch ist, bin ich mehr als froh, dass es nicht zu meiner Au Pair Zeit passiert ist. Denn immerhin war das anscheinend schon eine Sache, die nicht spontan passierte. 
Janine scheint jetzt jede Menge zu tun zu haben, aber eine große Maori Familie wie die McGregors es sind, halten zusammen und ich bin mir sicher, dass es den Dreien soweit gut geht. Aber ich wünsche keinem Au Pair mitten in die Trennung der Gastfamilie zu kommen. Das stelle ich mir wahrhaftig ungemütlich vor.
 

1 Kommentar:

www.holi.org hat gesagt…

Ja, Trennungen sind immer beschissen - für beide. Selbst wenn der Mann eine jüngere, hübschere Freundin auserkoren hat, wird diese die eigentliche Liebe nicht ersetzen und einholen können. Sie hatten ja doch etliche Jahre miteinander gelebt und sich kennen und lieben gelernt.

Tut mir echt leid. Drum heirate nie, dann musst du dich auch nicht trennen.

Hunde oder Pferde oder Katzen sind treue und anhängliche Wesen, wenn man sie nicht quält.

LG Holi