28.12.2010

Auf Wiedersehen, 2010

I'm too young to feel this old

Unglaublich, schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. 2010 ging für mich noch schneller als alle anderen Jahre zuvor vorbei. Ich habe es lange herbei gesehnt und jetzt kann ich schon wieder ein Résumé ziehen.
Manche Dinge, die ich mir erhofft hatte, blieben aus. Mr. Right ist nicht aufgetaucht, ich glaube er wartet in Neuseeland. (Rede ich mir zumindest ein, was ja irgendwie leicht romantisch ist...)
Amerika war genauso toll wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte 14 Monate Zeit mir vorzustellen, wie alles sein wird. Das Fliegen, das erste Treffen mit Mike, das Gefühl amerikanischen Boden zu betreten, den ganzen Tag englisch zu sprechen, in New York zu sein...
Und als ich es dann wirklich im August erleben durfte, war es genau so wie ich es mir gewünscht habe. Es waren die allerbesten 3 Wochen meines Lebens und ich kann kaum ausdrücken, was für eine tolle Zeit ich in den Staaten hatte. Ich hatte soo unglaublich viel Spaß mit Mike, habe wundervolle Menschen kennen gelernt, atemberaubende Städte besucht, Süßigkeiten jeglicher Art gesehen und gegessen und einfach nur das Leben genossen. Es gibt Tage, da vermisse ich die Zeit sehr. Es waren 3 Wochen in denen ich nur das getan habe, worauf wir gerade Lust hatten. Wo wir Pancakes gefrühstückt haben und Giant Burger am Times Square gegessen haben. Lustige völlig überfüllte Zugfahrten aus New York raus, eingequetscht zwischen zwei Typen die wie Footballspieler aussahen (und auch so viel Platz in Beschlag nahmen).
Aber auch die Zeit die ich mit meinen Freunden hier in Deutschland verbracht habe war wundervoll. Viele tolle Abende mit unvergesslichen Momenten. Nachmittage im Schwimmbad mit massig Slush und Sonnencreme. Die Fußballweltmeisterschaft die ich mit meinen Mädels gefeiert habe. Wenn wir kreischend mit Deutschlandfahnen über den Sportplatz gerannt sind und Vanessa ihren Thomas Müller angehimmelt hat... :)

Was wird 2011 bringen?
Welche Überraschungen, welche unvorhersehbare Ereignisse? 2010 ist mir nichts schlechtes passiert. Niemand der Bedeutung in meinem Leben hat, war ernsthaft krank oder ging es schlecht. Ich hoffe das dieses Glück auch in Zukunft anhält.
2011 wird anders.
Ich schreibe Abschlussprüfung im Mai und werde in ein anders Land ziehen. Ich lasse meine Familie zurück und muss mich von meinen Liebsten trennen. Aber ich habe es ja nicht anders gewollt. Ich will die Welt sehen. Ich will raus aus Deutschland. Ich werde schon irgendwann wieder zurückkehren, aber solange ich jung bin, will ich frei sein.
Frei wie ein Vogel.

Keine Kommentare: