27.03.2010

Nikon D3000



Vermutlich bin ich kaufsüchtig.
Oder aber, ich weiß einfach, dass es viele tolle Dinge gibt, die es sich lohnt zu haben.
Wie zb meine neuste "Errungenschaft".
Eine Nikon D3000.
Eigentlich habe ich ja eine Digitalkamera ( die ich mal gewonnen habe) Die Bilder sind auch echt alle gut, aber wie schon gesagt, es ist nun mal eine Digitalkamera. Und jetzt wo ich bald in die USA fliege, da möchte ich tolle Bilder, einzigartige Fotos, grandiose Erinnerungen.
Ich meine, wenn ich die ganzen Hochhäuser, den Central Park, das Weiße Haus, die Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, Philadelphia Skyline etc. fotografiere, da will ich, dass diese Bilder wirklich perfekt werden. Das sind Erinnerungen für die Ewigkeit. Wie oft kommt man den schon nach New York?
Also musste die Kamera sein. Außerdem hatte meine alte Digicam auch einen kleinen Sprung und jedes mal hatte ich Angst, dass sie ihren Geist aufgibt. Ich werde sie weiterhin benutzen, für den Alltäglichen Gebrauch, aber für wichtige Ereignisse, zb USA-Urlaub, habe ich zum Glück ja jetzt eine richtig professionell aussehende Spiegelreflexkamera.
Ich kanns kaum abwarten, damit durch die Straßen von New York zu laufen und auf alles drauf zu halten. Damit schön jeder sieht, ich bin nicht von hier und der Weltgrößte Tourist der sogar den Mülleimer in irgendeiner dunklen Seitenstraße fotografiert. (Das werde ich wirklich !! :)
Natürlich hab ich auch gleich mal ein paar Bilder mit der Nikon gemacht und hier sind die Ergebnisse.
(Die alle noch ausbaufähig sind, immerhin habe ich einfach mal blöd drauf los geknipst und mich noch nicht an den verschiedenen Einstellungen und Programmen orientiert, dass kommt noch ...)


Keine Kommentare: