16.08.2011

DAY 12

Hier ist es kalt. Sehr kalt. Für neuseeländische Verhältnisse. Um die 3 Grad. Vielleicht habt ihr es vereinzelt in deutschen Nachrichten gehört, denn hier in Wellington hat es so viel wie seit über 40 Jahren nicht mehr geschneit. Da ich ja direkt am Meer wohne, liegt hier kein Schnee. Alles was runter kommt ist meist Regen. Aber ein wenig mehr Richtung Innenstadt lag richtig dicke Schnee und für die Wellies war das natürlich das Ereignis schlechthin. Die sind das eben überhaupt nicht gewöhnt. Und auch nicht vorbereitet. Duschen dauert ewig bis es warm wird, mein TV geht seit zwei Tagen nicht (auch wenn eh nichts gutes dran kommt...) und es kann hin und wieder zu Stromausfall kommen. Dazu ist es eben bitterkalt und die Fenster sind ja sowieso fürchterlich undicht. Wir haben hier meistens nur 16 Grad im Haus. Fürchterlich. Leider konnte ich dann auch nicht viel rausgehen. :( Total öde, denn jetzt sitze ich hier, bin viel zu viel auf Facebook und habe leichtes Heimweh. Ich hoffe, das Wetter wird bald wieder besser, damit ich die schöne Natur genießen kann und die anderen Mädels treffe. Doch zum Wochenende soll es wieder besser werden. Und dann kommt HOFFENTLICH bald der Frühling. 

Außerdem haben sich auch meine Aufenthaltspläne etwas geändert.
Ursprünglich war ja geplant, dass ich volle 12 Monate bleibe. Bis zum 15 Juni in meiner Gastfamilie und die restlichen 6 Wochen bis August dann noch zum traveln nutze. Da ich aber jetzt im Dezember/Januar 4 Wochen frei habe, kann ich diese sehr gut zum Traveln nutzen. Ich werde dann vermutlich auch etwas verkürzen und circa Anfang Mai meine Familie hier verlassen. Sicher ist das alles natürlich noch nicht, denn es hängt davon ab, wann mein Bruder mich besuchen kommt. Wenn alles so läuft, wie geplant, dann kommt er Anfang Mai und wir traveln 3 Wochen durch Neuseeland und Australien. Das wäre für ihn auch die perfekte Zeit um das Geld für den Flug, etc zu sparen und rechtzeitig dafür frei zu bekommen. Außerdem ist das Wetter dann auch nicht mehr zu heiß, aber auch noch nicht zu kalt zum Reisen. Das sind also meine Pläne. Ich hoffe, es klappt so wie geplant, aber ich bin da recht zuversichtlich, meiner Hostmom habe ich das gestern schon mal 'angekündigt'. 

Es ist schön hier. Sehr schön. Aber - ja hier mal ein aber - mir fehlt meine Familie, meine Freunde mein zuhause schon. Viellaucht auch gerade weil das Wetter so mies ist und man hier so gut wie festsitzt. Und weil trotzdem noch alles neu ist. Aber ich glaube 9 Monate hier als Au Pair sind eine gute Zeit. Viele hier bleiben auch nicht länger, kaum einer ein Jahr am Stück. Die meisten kürzer. Und ich bin jetzt auch nicht jemand, der kein Problem damit hat, ohne Familie irgendwo anders zu sein. Natürlich komme ich hier gut klar, macht euch keine Sorgen. Ich sitze nicht da und heule rum oder habe Bauchweh vor Heimweh. So ist es echt nicht. Aber im Moment merkt man halt auch noch sehr viel Unterschiede zwischen dem Leben hier und daheim und vermisst so ein paar Dinge, von denen man gar nicht gedacht hätte, dass man sie vermisst. Ich bin froh, wenn ich mich in einpaar Wochen noch mehr eingelebt habe und dann hoffentlich ein Gefühl von 'Das hier ist jetzt mein zuhause' einsetzt. Und das wird geschehen, das haben mir zumindest andere Au Pairs weisgemacht :) 
Die Zeit geht hier sowieso schnell rum. Wie wird das erst, wenn wir gutes Wetter haben und ich an den Strand zum Surfen kann mit Sandra? Da rennt sie ja... :D
Gerade habe ich wieder Unmengen an Kuchen und Cookies gegessen. Heute Abend gehe ich hoffentlich mit Lynda ins Fitnessstudio und wir melden mich da an. (Die ganzen Tage war das Wetter zu schlecht um abends noch mal das Haus zu verlassen) Da freu ich mich schon, wenn ich dort endlich angemeldet bin. Endlich mal wieder Sport, auch wenn ich hier in Deutschland in gar keinem Studio angemeldet war. Doch hier, bei dem guten und vielen Essen von Lynda, brauche ich ein Fitnessstudio drignend! Und es ist schön etwas Ablenkung zu bekommen :)

Wellington am 7. August 2011D

Keine Kommentare: