11.08.2011

SCONES, CUPCAKES AND ALINA


Kaum bin ich da, hat es mich gestern Abend schon mit einer bösen Magen-Darm-Grippe erwischt. Den Tag hatte ich herrlich mit Alina verbracht. Sie war 2009/2010 Au Pair in Wellington und ist jetzt bis Mitte Oktober für ein Praktikum an der Uni hier. Sie lebt nur 15 Minuten per Fuß von mir entfernt und wir hatten einen wirklich schönen Tag. Zuerst frühstückten wir Orangen-Scones in einem der schnuckeligesten Cafès das ich je gesehen habe. Diamonds Deli. Soooooooo zuckersüß und auch noch in meiner Straße. Werde davon demnächst auf jedenfall Bilder posten wenn ich dort mal wieder hingehe. Ein Traumladen. Danach sind wir viel in Lyall Bay herumgelaufen, sie hat mir ein paar Läden in Killbirnie (auch ein Stadtteil von Wellington) gezeigt und mir geholfen, ein Konto hier zu eröffnen. Das werde ich nämlich brauchen, wenn ich demnächst im Te Papa Museum bei Events aushelfe. Dort arbeitet meine Hostmum und ich freue mich auf den coolen Nebenverdienst.
Danach waren wir nochmal etwas Essen, wobei auch die Fotos entstanden waren. Später wollten wir dann eigentlich zusammen ins Fitnessstudio, ich hatte mir extra noch Sportschuhe schnell besorgt, doch meine bereits erwähnte Magen-Darm-Grippe schickte mich zurück nach Hause. Darum habe ich heute auch nicht gearbeitet. Gegen Mittag war ich wieder einigermaßen fit, aber meine Gastmom meinte ich soll mich ausruhen und die Kinder sind dann zu Freunden gegangen. Was für ein toller Start. Nun hoffe ich, dass ich nun lange lange lange gesund bleibe.
Da ich dann heute (bis jetzt, mal sehen was noch kommt) ungewollt frei hatte, bin ich mit Alina in die Stadt gelaufen. Sind so ca 7 km von uns und hat eine Stunde gedauert. War aber echt superschön und sie hat mir viele Tips zu guten Läden und leckeren Cafes gegeben, weil sie sich einfach eben hier in der Stadt richtig gut auskennt. Sehr nützlich! Schade, dass Alina nur 2,5 Monate bleibt, ich habe sie echt gern. 
Doch in 9 Tagen kommt meine Sandra. Wie schööön!

1 Kommentar:

FRÄULEIN GOLD. 16. hat gesagt…

-.- Gute Besserung :)