29.09.2011

Alltag

Ich wurde in einer süßen Email mal darum gebeten, meinen Tagesablauf als Au Pair zu beschreiben. Hier ist er :)

Um kurz vor 6 Uhr klingelt mein Wecker so lang bis ich um ca 6.10 Uhr dann auch wirklich aufstehe. Schnell anziehen und fertig machen, ab 6.30 bin ich dann oben bei meiner Gastfamilie. Kids aufwecken (1.Versuch) Sie bleiben dann meist noch 'etwas' liegen, in der Zeit mach ich den Frühstückstisch bereit. Danach 2. Versuch die Kids zu wecken, Vorhänge aufziehen und ganz gemein Licht anmachen. Lunchbox für Max packen und Geschirrspülmaschine aufräumen. Nochmal in die Zimmer der Kids gehen und jetzt im etwas ernsteren Ton die Kinder dazu bringen eeeendlich aufzustehen. Meist endet das in Geschrei und Tränen von Arabella. Irgendwann sitzen sie dann aber am Tisch und Essen mit großem vorherigem Getrödel ihre 'Weet-Bix'. Danach Tisch aufräumen und Max ermahnen sich die Zähne zu putzen und sich anzuziehen. Mit Arabella lange Diskussionen über ihr 'Tages-Outfit' führen bis Madam endlich zufrieden ist, danach creme ich sie mit einer speziellen Salbe ein, weil sie so eine Art Neurodermitis hat. Anziehen, Schuhe auswählen und Haare kämmen, flechten und zu Zöpfchen binden. Zwischendurch Max geschätze 3 Trillionenmal sagen, dass er sich endlich anziehen soll. Um 7.30 Uhr wieder Arabella dann von einem Bekannten abgeholt und er lässt seinen Sohn Angus im Austausch dafür da. Die Jungs geben dann unserem neuen Familienmitglied 'Pepper' (Hase) etwas Essen und ich räume den Käfig noch auf. Danach schaun die beiden meist Fern und ich mache die Betten, sauge durch das Haus und schalte die Wäsche ein. Noch etwas die Küche aufräumen und dann laufen wir meist gegen 8.15 Uhr los in Richtung Schule oder nehmen das Auto.

Sobald ich die Jungs in der Schule abgeliefert habe, beginnt der chilligere Teil des Tages. Ich habe frei und kann bis 15.00 Uhr all das machen was mein Herz begehert. Meistens gehe ich erstmal ins Gym und verbringe da so ca 1-2 Stunden. Manchmal gehe ich danach noch Einkaufen für die Family. Oder es geht in die Stadt, ins Café, zu Alina, an den Strand, in den Garten zum Sonnen, oder einfach nur wandern und tausend Fotos schießen.

Um 15.00 Uhr hole ich die Jungs dann wieder von der Schule ab. Daheim gibt es einen kleinen Snack und danach wird meist auch schon Arabella wieder gebracht und Angus abgeholt. Die Kinder kümmern sich um 'Pepper' und wir gießen die Blumen und unsere Erdbeeren. Dann wird die neue Wäsche aufgehängt, die alte abgehängt, gebügelt und zusammengelegt. Manchmal noch etwas putzen, wie z.B. Kühlschrank auswischen etc. Danach backe ich meistens Cookies, Kuchen oder Muffins. Gegen 17.00 Uhr fange ich dann an für die kleinen Monster zu kochen. Pasta, Suppe, Baked Beans. Sie sind ziemlich wählerisch und meist wird es irgendetwas einfaches. Nachdem Essen bringe ich Arabella in die Badewanne und mache mit Max Reading. Er bekommt dan ein Buch von der Schule, dass er laut vorlesen muss. Manchmal hat Arabella auch Balett oder Max Zirkeltraining, dann sind wir ab 16.00 Uhr im Gym (was gut für mich ist, dann kann in der Zeit nämlich schön noch mal ins Fitnessstudio)

Wenn die Kleine wieder aus dem Bad ist creme ich sie wieder ein und ab in den Pyjama. Meistens kommen dann Lynda und Marvin gegen 17.30 Uhr. Ich spiele dann noch etwas mit den beiden oder wir schaun KidsTV. Danach habe ich ab 18. 00 Uhr offiziell Feierabend bleibe meist aber etwas länger, da ich mich noch etwas mit Lynda unterhalte oder wir dann gemeinsam Essen. Danach gehts meist noch mal ins Gym zu Zumba oder normalem Training. Danach chill ich daheim in meinem Bett ab und skype nach Deutschland.

So sehen also meine Tage aus. Ich habe eine 25 Stunden Woche, kann aber auch mal vorkommen, dass eines von den Kids krank ist und dann bin ich natürlich den ganzen Tag da. Ansonsten ist es aber unheimlich relaxed und easy. Ich habe wirklich den Jackpot mit meiner Familie gemacht, weil meine Gasteltern total super drauf sind und ich mich hier richtig gut fühle.

By the way- das ist Shaggy. Er kommt mich seit Montag besuchen. Weiß nicht wem er gehört und woher er ist, aber jetzt verbringen wir gemeinsam die Tage in der Sonne. Ich gebe ihn kleine Leckerbissen und er mir Kuscheleinheiten. Eine Win/Win Situation :) 

1 Kommentar:

Maren hat gesagt…

Der Tagesablauf hört sich eigentlich total gut an! Würde ich auch unglaublich gerne machen :)