19.12.2011



Gutes Wochenende - guter Montag.
Freitag musste ich bis ca. 20.30 Uhr arbeiten. Das Wetter war übel und am liebsten hätte ich mich in meine Decke verkrochen und schreckliches neuseeländisches TV-Einerlei geschaut, aber Sandra überredete mich dann doch noch mit ihr fortzugehen und wenig später waren wir im Hope Bros. Einzigst wirklich gute an dem Abend war, dass man Freisekt bekam, weil Christmasparty all over the town waren.
Am Samstag Morgen habe ich mich dann wieder mit Sandra in der Stadt getroffen. Erst etwas Crepé für Sandra aus einem schnuckligen kleinen Wandstand von original Franzosen, danach noch lecker Futtern am Food Court. Thailändisches für Sandra, Mexikanisch für mich. Danach wollten wir etwas Christmasshopping für Sandras Familie erledigen (ich bin zum Glück schon durch). Naja so erfolgreich waren wir dann nicht, aber es war trotzdem sehr schön mit ihr in der Stadt. 
Sonntag hatten wir dann wieder eine Weihnachtsfeier. Die 'Kinderparty' von Marvins Arbeit, die vergangene Woche ja schon die gewaltige Party im Zoo geschmissen hat. Diesmal fand die Party im Schwimmbad statt und das definitive Highlight waren die 300 Pizzen die überall herumstanden und nur darauf warteten gegessen zu werden. Mein Gott, ich habe noch nie so viele Pizzen gesehen. Jedenfalls haben die noch einen sehr guten Nebeneffekt.
Heute war dann der erste Tag der Sommerferien. Hooray, für die Kids. 7 Wochen keine Schule. Oh no!, für die Au Pairs. Glücklicherweise bin ich ja nach dieser Woche erstmal 3 Wochen nicht da. Yai :) Heute kam dann Max Freund Angus zu besuch und die beiden waren viel mit spielen beschäftigt, so hatte ich Zeit um mit Sandra Vanillegipferl zu essen. Gegen 12.30 fuhren wir in die Stadt ins Te Papa. Dort arbeitet ja Lynda und sie lud uns ein, beim 'Competition of who has the most prettiest desk' zuzuschaun. Lynda arbeitet im Te Papa Museum im Büro und dort gab es den Wettbewerb um den am schönsten dekoriertsten Schreibtisch. Wir saße dann da also in einem Konferenzraum. Auf den Köpfen trugen alle Mitarbeiter Elchgeweihe oder diese Papierkronen die in den typischen Weihnachtskrachern drin sind und es wurde ein wenig wie in einer Castingshow zelebriert. Es gab Punkte auf Idee, Individualismus etc. Dazu noch ein dramatisches Ende mit langer Pause und dann wurde die Siegerin gekrönt und bekam eine Brosche und eine rießen Zuckerstange. Dazu stand vor uns alles erdenkliche an guten Weihnachtsgebäck. Kuchen und Ginger Crunch, Pies, Butterplätzchen (die ich am Vorabend noch für Lynda in mühevoller Kleinstarbeit gebacken hatte), Coocosbällchen. Traumhaft. Das Arbeitsumfeld hier in Neuseeland ist so viel lockerer. Es erstaunt mich jedes mal aufs neue. Es ist überhaupt kein Problem, dass ich einfach mit den Kids auf der Arbeit auftauche und mit im Konferenzraum sitze und mir den Bauch mit Gurkensandwhiches vollschlage. Oder dass man knallbunte Krönchen trägt und Castingsshows nachspielt. Dieses Land ist soooo beneidenswert :)

Keine Kommentare: