15.12.2011

Mouthbags



 'I will cook german on thursday.' Das war meine Drohung am Montag an meine Gasteltern und heute wurde sie wahr gemacht. Habe ewig im Internet gegoolt, was ich typisch deutsches kochen könnte. Alles was gleich auffallend schwer erschien, kam nicht in die engere Auswahl. Ebenso Speisen, die dank fehlendem Quark oder Weißwürsten nicht umsetzbar war. Irgendwann entschied ich mich dann für Maultaschen. Gemacht hatte ich sie noch nie und zu meiner großen Schande muss ich auch gestehen, dass ich überhaupt noch nie Maultaschen gegessen habe.
Vormittags wurde beim wöchentlichen shoppen dann alle Zutaten besorgt und dann gings los. Die Küche glich zwar einem Schlachtfeld ( das verdammtes Mehl war überall) aber trotzdem hatte mein Kochen ein gewisses System. Taschen wurden es dann aber nicht. Eher Steinklöße. Der Teig wollte nämlich so gar nicht wie ich und wir 'beide' einigten uns auf diese sackähnliche Form. Dazu gab es Tomatensauce mit Petersilie. Jenna kam dann auch noch zu Besuch. Wurde ein richtig schönes Abendessen. Und geschmeckt hat es allen, da war ich froh. 'Lecker, lecker!' - Lyndas Worte!



1 Kommentar:

smthaboutM hat gesagt…

Very nice fotos!