16.12.2011

youth and young 'manhood'


Wenn man 7 Tage die Woche mit Kindern in einem Haus zusammen lebt (oder in der Garage) dann kommt man nicht drum herum, selbst über die eigene Kindheit nachzudenken.
Meine Kindheit war ganz schlicht und bescheiden ausgedrückt: superobergrandiosundfabelhaft mit Glitter und rosarotem Kirschtopping.
Es ist toll erwachsen zu sein, keine Frage. Auto fahren, Verträge abschließen, ganz lang legal wach bleiben und dabei auch noch Alkohol trinken. Gibt genug gute Gründe, warum es großartig ist, volljährig zu sein. Trotzdem. Kind sein war toll. Besonders mit mit meinen drei liebsten Freundinnen damals, Tina, Svenja und Sabrina. 
Wenn ich an meine Kindheit im Allgemeinen zurück denke, fallen mir sofort einpaar Dinge ein, die mich immer an eine vollkommen glückliche Zeit erinnern:
Kinderschokolade vor dem Abendessen. Polly Pocket mit Vanillegeruch. 'Die Geister die ich rief' jedes Jahr zur Weihnachtszeit, sowieso sämtliche Filme vom besten Schauspieler überhaupt: Bill Murray. Caught in the Act. Center Shock mit Apfelgeschmack. Überraschungseiersammeln mit Tina. Buffy the Vampire Slayer. Die bunten Gläser bei Oma Christa. Selbstgemachtes Orangensafteis. Meine alte Katze Blacky. Clarissa. Gummibärenbande & Bugs Bunny.  Tschisi Eis. Durch den Rasensprenger springen. Dreckberg. Das letzte Einhorn. McDonalds am Sonntag (was für ein Highlight). Tuk-Kekse. Pfingsturlaube. Die Knickerbockerbande von Thomas Brezina. Vanillepudding von Oma Lisel. Prince of Persia. Kevin allein Zuhause Abende. Seifenkistenbauarbeiten mit Sabrina im Keller. Baby Born. Wrestling mit Hulk Hogan. Mehmet Scholl. Die Schöne und das Biest. Spice Girls. Mehlbomben.The Turtles. Magdalenas mit Lea in der Türkei Essen. Nutellabrote zum Frühstück. Mein eigenes kleines gelbes Teeservice. Herkules & Xena. Kastanien im Herbst. Big Red Kaugummi und Cool Aid. Detektivgeschichten. Michael Jackson. Die Losbude an der Bierwoche. Bunte Gummitwistschnüre. John Travolte in 'Guck mal wer da spricht'. A-Team & Knightrider. Der König der Löwen. Mehlklöße von Oma Inge. Bravo Hits auf Kasette. Durch die Waschstraße zu fahren. Leonardo DiCaprio (nach einer langen Phase des 'Was, der ist doch eigentlich sowas von überhaupt nicht attraktiv', stehe ich seit 'Inception' auf den neuen etwas volleren, reiferen Leo mit Bart, Falten und Mimik). Pocahontas. Capri Sonne und Kabanosibrot. Topsi von Onkel Willi. Vanilliebodylotion. Puff Daddy und B.I.G. Beverly Hills Cop. Goldie von der Commerzbank. Bremer von der Nordsee. Amerikaner vom fahrenden Bäcker. Diddl. Kaugummiautomaten. Bernhard und Bianca. Arme Ritter. Milchreis. Boom-Eis. Danisahne. E.T. Pippi Langstrumpf und Bibi Blocksberg. TKKG auf Hörkasette. Karamalz. Em-eukal. Hanni und Nanni. Bananenkuchen. Jacki Chan Filme. Walker Texas Ranger + Renegate.  Spidermancomics und 'Die Abenteuer von Lois + Clarke'. Coca Cola aus der kleinen Glasflasche. Bussi Bär. Flohkiste. Kniffel mit Inge. 

Was verbindet ihr mit eurer Kindheit?

Keine Kommentare: