05.02.2012

Sevens


Sevens - das alljährliche Rugby Großereignis Wellingtons. 13 Länder spielen zwei Tage gegeneinander und nebenbei herrscht Aunahmezustand in der Hauptstadt. Nicht nur im Stadion wird dem deutschen Karneval/Fasching ordentlich Konkurrenzt gemacht, auch auf den Straßen unterm Tag und natürlich erst Recht bei Nacht.
Grund zum Feiern gab es reichlich. Da wurden wir (und ich sag das mal bewusst, man identifikatiert sich dann wirklich schon mit seinem 'neuen Heimatland') nicht nur letzten Oktober Rugby Weltmeister, nein dieses Jahren wurden die 'Sevens' auch noch stolz gewonnen. Alle 13 Gegennationen abgezockt. 

Am Vormittag musste ich mir jedenfalls schnell noch ein Kostüm besorgen. Da ich das schwarze Kleid schon einpaar Wochen vorher gekauft hatte, entschied ich mich für ein paar schwarze Flügel und einen neuen roten Lippenstift und machte auf 'Angel of Death'. 
Und hatte ich mich gefreut, dass man sich endlich mal im Sommer verkleiden kann, so hatte ich mich doch zu früh gefreut. Regen, kalt. Widerlich. Wo war bitte noch mal der wärmste Monat des Jahres Februar? Ich dachte wirklich, ich bin zurück in Deutschland und frier mir den Hintern beim Warten auf eine Faschingparty ab. Der Regen half auch nicht zur Besserung der Laune.

Alles in allem war es wirklich eine coole Party. Die komplette Innenstadt war abgesperrt und drehte durch. Überall liefen unglaublich gute Kostüme herum und die Stimmung war schon unglaublich. Fast ein wenig zu voll. Vor jedem Club musste man ewig im Regen anstehen und sogar mal ordentlich Eintritt zahlen (was hier im schönen Wellington ja sonst alles for free ist)

Lustig das es zur gleichen Zeit wie unser Fasching in Deutschland ist. Das hat den Schmerz ein wenig verringert, dass ich ihn heuer (juhu, ein schönes fränkisches Wort) nicht mit meinen Freundinnen feiern kann. Aber ich war schon fleißig Kostüme aussuchen für nächstes Jahr. Fasching 2013 mit den 3 ♥en kann also GERNE kommen :)

Keine Kommentare: