08.04.2012

I wanna be a burlesque dancer, Sir.

Loana's Hostmom Shelly hat bei einem Zeichenwettbewerb zwei Karten für eine Carburlesque-Show (eine witzige Unterart des Burlesque) hier in Wellington gewonnen. Da sie für den Tag aber schon etwas anderes geplant hatten, durften wir netterweiße die Karten haben und uns einen lustigen Abend zwischen Strapsen, Pasties und Netzstrümpfen machen. Die Show begann um 8pm in der Fringe Bar. Die Gäste waren allesamst sehr ausgefallen und ziemlich spannend angezogen. Es gab Bunnyhäschen, etwas Vintage, ordentlich viel 50's Chick, ein wenig schaurige Gothikbräute und eine Frau/ein Mann (wir waren uns da nicht sicher) die dem Outfit nach ein verruchter Vamp im frühen Frankreich war, aber alles an ihr machte uns Angst. Es gab auch noch einpaar ältere Damen, die neben uns saßen, mit ihren jungen Toyboys flirteten und abstoßend nach hartem Alkohol stanken. Das waren zumindest mal die Eindrücke unserer illusteren Gemeinschaft. 
Licht aus, Musik an. Als erstes wurde eine recht pummelige Frau in Gefängnissklamotten auf die Bühne geschleppt, die, nachdem sie endlich ihre Fesseln gelöst hatte, sich auch von ihrer Anstaltskluft und ihrem BH verabschiedete. Die Pasties schützten ein klein wenig und wackelten im Glitzerlicht. Nach ihr legte eine stark tattöwierte Burlesque Oma einen respektablen Tanz an der Pole-Stange hin. Atomic Ruby verzauberte mit Glitter und Superheldencape. Es gab Puppen die sich auszogen, viele Corsagen, angeklebte Ballons an den Brüsten die dank Feuer zerplatzen und stückchenweise etwas mehr von Rubys Körper preisgaben und eine schwangere Burlesquetänzerin, die lieber daheim geblieben wäre, denn Loana und ich waren nicht sonderlich erfreut darüber, eine Enddreissigerin mit 4-Monatsbauch, rutschenden Pasties und nur einem klitzekleinen String zu sehen. Trotzdem war der Abend wirklich lustig. Gerade eben, weil die Tänzerinnen alles andere perfekt waren und man keine Dita von Teese serviert bekam. Fotos durften leider nicht gemacht werden (wirklich zu schade) aber heute habe ich von einer der Tänzerinnen über facebook einpaar Bilder geschickt bekommen und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :)


All pictures made by Candace Burrell-Toms



Keine Kommentare: