12.05.2012

Zeit endlich nach Hause zu kommen. Mögen die letzten 3 Wochen in meiner Kiwi Familie schnell vergehen. 
Warum? Weil daheim so viel tolles auf mich wartet, dass ich es kaum noch aushalten kann. Eine für mich perfekte Wohnung habe ich in Würzburg entdeckt. Gleich mal Kontakt mit dem Makler aufgenommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass ich sie Ende Juni besichtigen kann. Beziehbar ist sie ab August und verdammt, ich hab mich in sie verliebt. Zurück in Deutschland kann ich mir dann auch endlich einen Job suchen. Denn das ist ja Voraussetzung für meine erste eigene Wohnung. Doch ich bin wirklich zuversichtlich und für die Wohnung würde ich so gut wie jeden Job annehmen, hauptsache ich kann sie bezahlen. Seit ich sie gestern entdeckt habe, richte ich im Geist schon alles ein. Garanien für den Balkon und meine weiße Balkongarnitur von zuhause würden sich richtig gut dort machen. Mein Bett hat auch schon seinen Platz gefunden, ebenso wie meine Couch, mein Lieblingsessel und vorallem auch mein geliebter Kleiderschrank. Die Wände werden grün und cremefarben. Es würde alles gut reinpassen, da es nur eine 1-Zimmer-Wohnung ist. Aber von der Größe her genau mein Fall. Eine schöne Küche, die ich gedanklich schon mit meinem bereits gekauften Geschirr bestückt habe. Selbst in dem hübschen Bad steht schon mein Shampoo und Duschgel (gedanklich...)
Zwar weiß ich, dass die letzten Tage hier im Nu vergehen werden, aber ich bin absolut versessen in diese Wohnung, in dieses neue Leben, das gar nicht schnell genug beginnen kann. Ich will einfach nur noch zurück und das neue Leben beginnen.
20/32 days to go. I'm looking forward to move out in my first own apartment. Can't wait any longer!


Drückt mir die Daumen, dass es irgendwie klappt mit dieser Wohnung, auch wenn im Moment noch nichts sicher ist :)

Heute waren wir passenderweise auch Lyndas Bruder Robert besuchen. Er und sein Partner John mussten ihr Haus in Kilbirnie leider verkaufen, weil dort ein Highway gebaut wird (diese Geschichte erinnert doch irgendwie an 'Per Anhalter durch die Galaxie') Jedenfalls haben sie sich ein superschönes viktorianisches Stadthaus auf dem Mount Victoria gekauft. 3 Stöcke und um 1880 gebaut. Aus dem Staunen kam ich da heute kaum raus. Zwar war durch den Vorgänger alles noch etwas altbacken eingerichtet (ein fürchterlicher gescheckter Teppichboden durch alle Stockwerke) aber Robert und John wollen ziemlich viel verändern, was sich alles super anhörte. Das Haus hat große Räume mit hohen Decken, Wintergarten, einen eigenen Lift mit dem man ziemlich cool nach oben fahren kann. Eine schöne Küche, ein Bad mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt und ein kleines Cottage im Garten. Ich würde es nehmen, wenn man es mir schenken würde ;)

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Geht mir ganz genauso mit dem nach Hause, es warten einfach viel zu schoene Dinge :)

Liebe Gruesse
xx