01.05.2013

Pfürte, tät erna von euch an Tagesgeldkonto brauchen?




Vergangene Woche war ich für vier Tage auf einem Seminar im Bayerischen Wald. Leider gingen sie wahnsinnig schnell vorbei und zudem  sind die Tage auch selten.
Unsere kleine 20 mannstarke Lehrgangstruppe ist zwar absolut bunt gemischt und von 19 bis Mitte 50 ist alles vertreten, aber die Tage mit den anderen Sparkasslern sind einfach unheimlich schön, lustig und verrückt.
Natürlich waren wir dort um etwas zu lernen. Und zwar wie man ein richtig guter Verkäufer wird. Von daher hatten wir viele Rollenspiele und Verkaufsgespräche.
Ich muss nicht erwähnen, dass ich absolut fürchterlich schlecht darin bin, wenn es heißt, 20 Augenpaare schauen dir dabei zu, wie du etwas verkaufen sollst, von dem du eigentlich keine Ahnung hast.
Zudem mussten Marko (mein Würzburger Kollege) und ich uns unheimlich beherrschen, weil wir ständig über den bayerischen Akzent unserer Kollegen lachten. So ein Beratergespräch mit Bavarian-Akzent ist einfach unheimlich goldig und doch auch schwer zu folgen.
Schade jedenfalls, dass die Tage schon wieder vorbei sind. Zum Glück sehen wir uns alle Ende Juni wieder. Ich freu mich schon auf den Haufen.     

Keine Kommentare: