17.08.2011

GET SOME ABS, BABY :)


An jeder Straßenecke Neuseelands gibt es Diaries. Das sind kleine kioskartige Lebensmittelläden bei denen Mann Getränke, Süßes und Zeitrschriften bekommt. Als ich heute die Jungs (ich bringe noch einen Freund von Max mit zur Schule) abgeliefert habe, musste ich noch Milch kaufen. By the way, Milchprodukte sind hier echt teuer. 2 Liter Milch haben 6 Dollar gekostet. Das sind genau 3,48€!!!
Deswegen gibt es hier meist nur einfachen Käse, weil das Geld für eine gute Auswahl fehlt. Leider!!! Wieder eine Sache, die ich auf meine "Darauf, freue ich mich, wenn ich wieder in Deutschland bin" Liste setze. Jedenfalls habe ich im Diary dann auch Reeses Peanutbutter Cups und andere Reeses Artikel entdeckt. Ich lieeeeebe Neuseeland ab sofort noch ein gewaltiges Stückchen mehr. Es gibt hier meine Lieblingssüßigkeit. Für gerade mal 2 Dollar (1,16€) Wurden natürlich gleich gekauft und verschlungen. Später habe ich mich dann auch mit Lisa und Sabrina in Island Bay getroffen. Es hat geregnet und gestürmt. Als ich im Café angekommen war, tropfte ich wie ein nasser Hund und hätte am liebsten erstmal eine heiße Dusche genommen. Oh man, ich hoffe, dass Wetter hier wird bald besser. Es ist einfach total nervig, dass man selbst im Haus meistens friert und man sich nur mal kurz irgendwo schnell auf einen Kaffee verabreden kann, weil man sehen muss, so schnell wie möglich wieder ins Trockene zu kommen. 
Abends war ich dann mit Lynda wieder im Fitnessstudio. War nach heute nötig, denn Cookies, Cake und Pies haben mich verführt. Aber ab morgen sage ich dem Süßkram offiziel dem Kampf an und werde stark bleiben. Ich will einfach nicht enden wie die meisten Au Pairs hier. Mit 10 kg zusätzlich. Und wir sprechen hier nicht von Handgepäck...
Deshalb geht es morgen nachdem ich mich mit einem neuen Au Pair (Diana) in der Stadt getroffen habe, wieder ins Fitnessstudio. Und am Freitag mit Alina, weil es dort irgendso eine Aktion gibt, dass man freitags immer einen Freund kostenlos ins Gym mitnehmen kann. Das nutzen Alina und ich aus und so schmuggle ich sie dann jeden Freitag mit rein. So der Plan, ich hoffe er funktioniert. 

Mein Heimweh ist momentan sehr lieb zu mir. Früh mal kurz, wenn ich aufstehen muss. Weil es ganz schlimm ist die Heizdecke zu verlassen. Oder manchmal, wenn ich mit Arabella kuschle. Das ist dann zwar echt süß, aber dann muss ich immer an meine Mama denken. Oh wehh, ich Weichei. Trotzdem wird das Haus hier immer und immer mehr zu meiner Heimat. Ich weiß langsam wo die Dinge stehen, wo die Lichtschalter sind und wie der hochkomplizierte TV angeht. Hin und wieder blitzt dann mal kurz ein komisches Gefühl auf. Mein Zimmer ist dann kurz vor meinen Augen, unsere Straße. Meine Mietze. Und ich habe dann irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich gegangen bin. Ach ich weiß ja auch nicht. Nach zwei Wochen ist man eben doch noch etwas verwirrt und hin und hergerissen. Wird Zeit mit den Gefühlen hier umzugehen. 
Aber naja, in neun Monaten sitze ich wieder an meinem Schreibtisch und meine Mietze kuschelt mich dicke dabei. Mit dem Gedanken lässt es sich gut leben!

1 Kommentar:

grass-harp hat gesagt…

und in neun Monaten wirst du dir wahrscheinlich auch wünschen, wieder nach Neuseeland zu der Gastfamilie zu kommen. Hach, das ist immer so blöd, wenn man so hin- und hergerissen ist und es eigentlich irgendwie überall mag :]