17.08.2011

KURIOSITÄTEN VOM ANDEREN ENDE DER WELT

My Neighbourhood :)

  • Die meisten Neuseeländer rufen "Thanks Driver" wenn sie den Bus verlassen. Wirklich eine feine Sache, die ich mir gerne auch schon angewöhnt habe. 
  • Im Supermarkt gibt es massenhaft Auswahl an Toastbrot und wir selbst kaufen meist 8 Packungen die nicht allzu lange reichen...
  • Kiwis frieren nicht. Nie. Nicht mal jetzt. Gestern ist mir wieder einer barfuß entgegen gekommen. Auch sonst tragen sie meist kurze Shorts und Shirt. Jacken? Nur ganz selten. Daheim meist immer barfuß.
  • "See ya" ist das "Goodbye" der Kiwis
  • Der Busfahrer entschuldigt sich bei mir persönlich, wenn er etwas zu spät gekommen ist :)
  • Schnee im August? Dann wird eben überall "Merry Christmas" gerufen.
  • Wasser gibt es in Restaurantes & Cafés immer kostenlos. Leider eben aber mit Chlor.
  • Jacken kann man in Clubs so gut wie nirgendwo abgeben :( 
  • ... 
    Mehr folgt! :) 

1 Kommentar:

captain cow hat gesagt…

Uah, interessant. So etwas macht andere Länder doch immer richtig spannend (:
Dass man sich beim Aussteigen beim Busfahrer bedankt, war in Irland aber auch so. Und das "See ya" wurde dort durch ein "Good luck!" ersetzt :)