29.10.2011


5 kleine Wahrheiten

  •  zu meinen Lieblingsorten gehören Bücherein. Ich favorisiere Second-Hand-Shops, da ich finde, dass der Geruch der Bücher einfach so viel intensiver ist. Ja, nur Einbildung, aber wenn ich in so einen Laden komme und tief einatme, ist es, als würde ich die Geschichten schmecken. Jede einzelne. Und die Storys der Vorbesitzer. Wo wurden sie gelesen, wer hat sie gelesen, warum hat man es gelesen, wieso ist Rotwein auf den letzten 22 Seiten? Ich l i e b e es einfach nur durch die Gänge zu gehen, mit meinen Fingerspitzen über die Buchrücken zu fahren und alte Ausgaben wiederzufinden. In Wellington habe ich jetzt eine schöne Buchhandlung gefunden. Voller Bücher, von oben bis unten. Alles was mein Herz begehrt. Da bin ich gern. Heile Welt. Ein Geruch der mich einlullt und glücklich macht.
  • Ich habe Angst vor Babies. Die sind so klein und zerbrechlich. Und überhaupt, wie hält man sie ohne auf etwas falsches zu drücken? Woher weiß ich was sie wollen und das es das dann auch wirklich ist? Unheimlich diese kahlen Köpfe und erst diese Sache mit Windeln...
  • Bären - das sind meine Lieblingstiere. Groß, kräfitg, braun und haarig. Hey, das beschreibt irgendwie auch meine Vorliebe bei Männern. Kurz um: Ein guter Mann sollte in den westlichen Punkten einen Bären ähneln.
  •  Ich hab' noch nie - 'Dirty Dancing' gesehen. Weil das jedes Mädchen tut und dann zergeht. Ihh nein, dass will ich nicht. Und Tanzfilme mag ich sowieso gar nicht! Was soll das rumgehopse, wenn ich das sehen will, schalte ich MTV ein. Ein Film sollte Handlung haben. Drei Schnicksen die irgendwo auf der Straße tanzen, fesseln mich nicht gerade zum Weiterschaun.
  •  Ich hasse Clowns. Sie sind nicht lustig. Nie. Nicht wenn sie über ihre großen Schuhe fallen, ach so überraschend Wasser aus ihren Ansteckblumen spritzen oder auf einem Minidreirad fahren. Sie sind nervig und eher eine 'gute' Vorlage für Horrorfilme. Ja, genau. Da gehören sie hin. Ehrlich gesagt sind sie eher gruselig, mit ihrem schrillen Lachen und dem Dauergrinsen. Ich schwöre euch, ein Clown der irgendwo nachts aus einer nebligen Seitenstraße springt - DAS ist mein Albtraum.

Keine Kommentare: