17.10.2011

Day 2 - Abel Tasman National Park

Das Glück war uns Hold. 
Für den zweiten Tag hatten wir im 'Abel Tasman National Park' eine Kayak + Hiking Tour gebucht. Und als wir am Sonntag Morgen aufstanden, strahlte uns die Sonne entgegen. Am Vortag waren wir noch in dicke Jacken und Regenmäntel eingehüllt, heute sollten wir in Shorts den Pazifik durchschreiten. Typisch Neuseeland eben. An einem Tag kann man einfach alle vier Jahreszeiten erleben. 
Vom Kajakunternehmen wurden wir morgens in Nelson abgeholt und fuhren 1,5 Stunden nach Marahau. Von da aus ging es los. Wir waren eine lustige 9-Mann-Truppe aus aller Welt. Unser Leader Joe kam ursprünglich aus England, ebenso Will der jetzt aber seit ein paar Jahren in Australien lebt. Drei Franzosen und zwei Mädels aus Tschechien. Wir bekamen von Joe eine gute Einweisung zum Kayaken und dann ging es raus auf's Meer. Ich lag Sandra andauernd in den Ohren, wie wuuuuuunderschön doch diese Aussicht ist. Wie toll Neuseeland, wie blau der Himmel, wie klar das Meer, wie schön das Leben. Dazu erzählte uns Joe maorische Sagen und Geschichten aus dieser Gegend. 
Später machten wir dann an einem einsamen Strand Lunch. Sandwhiches, Muffins, Cookies und Kaffee. Ein wahrgewordener Traum. Nach der Stärkung liefen Sandra und ich zusammen mit Will zurück. Ein 4 Stunden Walk (den wir in 3 Schafften, yai). Es war unglaublich schön. Eine Bilderbuchaussicht, angenehm warm. Querfeldein durch die Natur. Will war ein super Wegbegleiter. Er ist 29 und seit 7 Jahren aus England nach Australien ausgewandert. Eigentlich ist Anwalt aber auf unbestimmte Zeit hat er den Job geschmissen und sich vorgenommen lieber die Welt anstatt von Gerichtsälen zu sehen. 
Der Walk & das Kayakfahren waren wirklich das Highlight der Woche. Es machte unheimlichen Spaß und wir wurden dabei auch richtig gut gebräunt und haben zusätzlich was für unsere Bauch- und Armmuskeln getan.
Danach ging es per Bus weiter nach Motueka in 'Oma- und Opas Hostel'. Dazu aber morgen mehr :)




Keine Kommentare: