05.11.2011

How good was that?

Sandra & ich Freitag Abend nach Kino und Hope Bros
Ich hatte heute einen ausgesprochen superguten Abend. Was gar nicht erst den Anschein hatte und sicher auch zum genauen Gegenteil hätte kommen können. Aber wenn man die Dinge positiv sieht, dann ist alles so viel schöner. Doch mal der Reihe nach.
Heute war Guy Fawkes Day. Ursprünglich ja ein englischer 'Feiertag' aber da hier so viele Briten sind, gibt es den hier dann natürlich auch. Abends um 21.oo Uhr ist immer ein riiiiesengroßes Feuerwerk an der Waterfront in Wellington. Da Marvin in einem großen Bürogebäude direkt am Wasser arbeitet, haben wir es uns von da aus angesehen. Es war wirklich super dort. Warm, kein Gedränge und Snacks lagen bereit. 
Das Feuerwerk war grandios. Noch nie so ein schönes gesehen. Die Kulisse war dafür einfach Traumhaft. Die Raketen wurden vom Meer aus hochgeschossen, mit den beleuchteten Hügeln im Hintergrund. Die Farben haben sich im Meer gespiegelt. Habe noch nie sooo viele bunte, verschiedene und außergewöhnliche Raketen gesehen. Saß mit offnenen Mund da und habe gestaunt wie ein Kind. Nachdem Feuerwerk habe ich mich dann noch mit Sabrina getroffen. Doch da sie leider ihren Reisepass nicht dabei hatte und ich nur meinen Perso (der hier nicht anerkannt wird) konnten wir nirgends wirklich rein und haben beschlossen wieder nach Hause zu fahren. Sie also in den Bus nach Island Bay und ich nahm einen nach Kilbirnie. Das ist eine andere Linie die ich sonst fahre, doch mein Bus nach Lyall Bay würde erst in 30 Minuten kommen und ich wollte nicht warten. Ich beschloß von Kilbirnie heimlaufen, was so ungefähr 20 Minuten dauert. Gut, also los gings mit dem Bus. Man fuhr schön am Wasser entlang und dann ging es rauf die Berge. Natürlich waren die Straßen wieder total verschlungen, kurvig und eng. Und dann passierte es auch. Irgendwo parkten zwei Autos so behämmert, das der Bus feststeckte. Gab kein Vor oder Zurück mehr. Natürlich probierte es der Fahrer, aber das verschlechterte die Lage nur. Da saß also der volle Bus und wartete. Und wartete. Ein paar stiegen aus, versuchten zu helfen oder gingen. Doch ich konnte nicht so einfach gehen. Ich war noch seeehr weit von zuhause entfernt und da ich eine andere Linie genommen hatte, wusste ich gar nicht mal so genau, wo ich eigentlich war. Also wartete ich noch ein wenig. Aber das half auch nichts. Es gab kein Weiterkommen. Ich fasste den Entschluss zu laufen. Mindestens so lange, bis irgendwo mal ein Taxi vorbei kommen würde. Also raus, es war anfangs wirklich kalt, da ich klamottentechnisch nicht damit gerechnet hatte, eine Wanderung um Mitternacht zu unternehmen. Ich wusste, ich musst erstmal von dem Hügel wieder runter kommen, damit ich wieder am Wasser bin, denn da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ein Taxi vorbei kommt. Da ich aber noch nie in der Gegend war, hatte ich keine Ahnung wie ich laufen musste. Also einfach mal munter drauf losmaschiert. Obwohl überall Häuser waren, befand ich mich mutterseelenallein dort. Kein Schwein war zu sehen. Aber schön war es. Richtig schön. Da lief ich zwischen den hübschen Häusern, überall Bäume und Natur, eine Aussicht die Gigantisch war. Direkt über das Meer, die Waterfront. Und überall waren noch vereinzelte Feuerwerke zu sehen. Oh und nicht zu vergessen. Einen sternenklare Nacht. Es war einfach nur perfekt. Mir machte das Laufen richtig spaß. Mit der Zeit war es auch nicht mehr kalt und ich genoß es richtig. Selbst als ich dann unten an der großen Straße wieder war, nahm ich kein Taxi (naja, ist auch nur eins vorbei gefahren) denn es gefiel mir plötzlich soooo unheimlich gut, dass ich richtig 'traurig' war, als ich nach ca. 9 km daheim war. Das Laufen tat so gut. Es war eine sooo schöne Gegend, auch wenn ich keine Ahnung habe, wo ich war. Einfach richtig gut. Hätte richtig doof werden können, wenn der olle Bus stecken bleibt. Aber die Umstände waren so gut, dass ich es jederzeit wieder machen würde.

Keine Kommentare: