30.11.2011

welcome december - hope you are awesome


1. Dezember. Das erste Adventstürchen wird geöffnet. Und wir haben Sommeranfang. Nicht ihr in Deutschland. Aber wir Down Under. Weihnachten mit sämtlichen Begleiterscheinungen wird immer Absurder. Vorallem da Santa Claus ja trotzdem im dicken Wintermantel auftaucht und Kitschbilder schneebedeckte Weihnachtsbäume zeigt.
Und in der 'realen' Welt liege ich bei uns im Garten und röste mich. Trinke Wasser mit Eiswürfeln und schaue den Surfern verträumt beim an- und ausziehen der Neoprenanzüge zu. (Natürlich auch beim surfen....)
Demnächst stehen einpaar Weihnachtsfeiern an. Marvin hat mich unter anderem eingeladen, mit zu seiner 'Arbeitsweihnachtsfeier' mitzukommen. Die findet im Wellington Zoo statt, der extra nur für seine Firma dann geöffnet hat. Bin schon mal sehr auf diese Feier gespannt und der Zoo stand sowieso schon sehr lange auf meiner Liste. 
Am Sonntag wollen Lynda und ich gemeinsam Plätzchen backen. Ich werde mir einpaar typische deutsche Rezepte aus dem Netz suchen und dann wird mal ausprobiert, was den neuseeländischen Gaumen schmeckt.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffentlich verdammt gute Schokolade in eurem Adventskalender. Mit 22 Jahren bin ich dafür ja eigentlich schon viel viel viel zu alt, aber meine liebste Mom hat mir einen Adventskalender auf einer Karte geschickt. Ohne Schokolade, aber dafür von Herzen.

Kommentare:

Alexx hat gesagt…

Weihnachten im Sommer stell ich mir auch toll vor :) keine Kälte!!

Jana Clarissa hat gesagt…

ööh nein, du bist ja echt total nett! :)

liebe grüße, jana ♥

Theresi hat gesagt…

sehr süße bilder.
ich würde alles für ein sommerliches weihnachten geben, aber solang der schnee noch nicht zu früh kommt bin ich auch mit diesem zufrieden.
gibts denn auch einen adventskalender bei dir? :)

Ivy hat gesagt…

Ja, ich hab einen Adventskalender von meiner Mom geschickt bekommen. Auf einer Karte, mit kleinen Bildchen zum öffnen :)